Zeit für ein Office Makeover

Wenn wir arbeiten und leben, prägen wir die Welt um uns, und die Welt uns. Deswegen ist es mir so wichtig, dass die veränderte Welt um uns genau diese Zeit sich zum Positiveren hinbewegt. Trotz die höchste Belastung durch eine Pandemie, haben wir auch die einzigartige Chance, die Überbleibseln in unsere Hände zu nehmen und Neues zu erschaffen. Sei es eine neue Arbeitswelt, einen neuen Alltag und einen neuen Umgang mit uns selber und einander.

Ich liebe Design und schön aufgeräumte Räume. Man könnte es fast meine Leidenschaft nennen. Weil ich sofort das Gefühl von Ruhe und Klarheit gewinne. Viele Menschen geht es so, dennoch akzeptieren wir oft, ohne nachzudenken, dass unsere Arbeitsräume oft  nicht inspirierend sind.  Wir fühlen uns “entleert” in gewissen Räumen. Wir lassen zu, dass der Ort, wo wir oft die meisten Stunden des Tages und unseres Lebens aufhalten, genau der Ort ist, wo wir uns am unwohlsten fühlen. Der Einfluss von Umgebung auf unsere Gesundheit, unsere Produktivität und Wohlgefühl sind riesig. 

An Eure Seite von Anfang bis Ende!

Wie sieht es bei Euch in der Firma aus? Jetzt wo Eure Mitarbeiter langsam wieder ins Büro kehren, – welche Erfahrungen und Ansprüchen sind neu entstanden? Welche Fragen zu Raumnutzung werden gestellt?

Wir beraten Euch – Seite an Seite mit Euren Teams und Mitarbeiter und helfen Euch von Anfang bis Ende durch die Raum-Transformation. Dies tun wir durch ein Mix von Methoden, Wissen und einer authentischen und persönlichen Beratung. Wir liefern kein “off-the-shelf”-Ergebnis, sondern tauchen tief rein in Euren Erwartungen, Träume und Visionen und kreieren zusammen mit Euch Lösungen, wo Ihr Euch produktiv und wohlfühlen könnt.

Räume und die Wirkung

“Räume, die ansprechen, haben etwas mitzuteilen, vor allem über die Geschichte ihrer Nutzung und über die Personen, die als Gestalter oder Nutzer mit einem Raum verbunden sind”, so Tassilo Knauf. Damit bezeichnen wir Räume als ein Spiegel der Menschen, die darin arbeiten und leben. Räume sind Initiatoren zum Handeln und Experimentieren, die uns Herausforderungen zum Entdecken und Erkunden bieten. Räume können zu Interaktion, Kommunikation, Gespräche und Austausch einladen.

Office Makeover bei Personalvermittler Questax, Heidelberg (August 2021)

Der Heidelberer Profi für Staffing und Projektübernahmen Questax hat zusammen mit Tink Tank Space das Shared Desk-Modell eingeführt und das Schauwerk GmbH mit der Ausstattung vertraut!

Flexible Treffpunkte
Flexible Treffpunkte
Open Office Space
Open Office Space
Check-In
Check-In
Kitchen & MeetUp
Kitchen & MeetUp
Phone booths
Phone booths
ChillOut
ChillOut
previous arrow
next arrow

Eure Office-Transformation kann starten!

Jede Transformation hat seine Berechtigung, sei es die Umsetzung von kleinen Ideen bis zu kompletten Umstrukturierungen. Wir werden Euch von Anfang bis Ende begleiten.