community events

Verpass nicht unsere coolen Events. Meldet dich an für unseren Newsletter oder unsere Meet-Up-Gruppe.

Dezember 2020

2021: Meine Ziele. Mein Tun. Mein Jahr

10. Dez 2020, 9.00-13.00 Uhr

Welche äußeren Einflüsse 2021 wie lange vorherrschen, vermögen wir heute nicht zu sagen. Wir können jedoch mit dem bereits Gelernten arbeiten und uns überlegen, wie wir das kommende Jahr für uns nutzen wollen.

Sehr konkret also: Was möchtest du 2021 angehen, damit das Jahr für dich beruflich erfolgreich und erfüllend wird? Welche Erfahrungen aus diesem Jahr überträgst du in ein anderes Tun, und was genau bedeutet das für deine nächsten Schritte? Was kannst du selbst tun, und wo benötigst du Hilfe und Unterstützung von außen?

Der Workshop wird geleitet von Susanne Heiss, Facilitator for Change & Culture.

Aussteiger - vom Mitarbeiter eines Großunternehmens in die Selbständigkeit

10. Dez 2020, 17.30-19.00 Uhr

Wir treffen uns zum informellen Austausch wie es so ist, Aussteiger eines Großunternehmens zu sein. Wir teilen unsere Geschichten, unsere Netzwerke, helfen einander weiter und teilen gute Tipps. Spontan werden Themen aufgegriffen wenn es zur Diskussion passt.

Keine Agenda, keine Slides – es geht um den Austausch.

Januar 2021

Action Learning Night

14. Jan 2021, 17.30-19.00 Uhr

Kollaborative Lernformate wie “Working Out Loud” sind (zu Recht) in aller Munde. Dabei ist die Idee, des voneinander Lernens gar nicht so neu. Schon vor etlichen Jahrzehnten wuchs die Erkenntnis, dass viele Fragestellungen (einfach oder komplex) nicht durch Expertenwissen alleine beantwortet werden können. Vielmehr zeigt sich in der Praxis immer wieder, dass in Gruppen verschiedener Zusammensetzung enormes Problemlösungs-Potential steckt, wenn man einen intelligenten und effizienten Weg findet diese “power of the group” zu nutzen.

Erlebnisabend - Gefühle zeigen

18. Jan 2021, 19.00-20.30 Uhr

Nach außen neutral und im Inneren Achterbahn fahren – das war gestern der Umgang mit Gefühlen im Business. Wer sich mehr emotionalen Ausdruck wünscht, wer bewegen oder gar begeistern will, ist bei diesem Erlebnisabend mit Dr. Anja Kellermann und Benedikte Baumann genau richtig.

Wöchentliche Events

Open Tank:

Keine Voranmeldung nötig. Komm einfach jederzeit vorbei, um dich umzuschauen und dich mit uns zu unterhalten.

Jeden Donnerstag 9:00 Uhr

Aktivitäten für Member:

Nur für Member.

Regelmäßiges Community-Frühstück, Yoga im Tink Tank während der Mittagspause, abendliche get-2-gether Veranstaltungen, gegenseitige Zusammenarbeit.

Mehr dazu am Members Board

Tink Tank MeetUp:

Jeder ist willkommen.

Networking, Impulsreferate, MeetUps für Vordenker, Unternehmer und alle Powerfrauen und -männer in verschiedenen Branchen, die ihr Netzwerk ausbauen wollen. Klicke hier, um dich über anstehende Events zu informieren.

Anstehende Events